Über mich


Ich bin David und lebe mit meiner Familie in Niederwangen.

Hauptberuflich bin ich als Sozialpädagoge mit Gruppenleiterfunktion tätig. Nebenberuflich möchte ich mit "naturkick.ch" ein erlebnispädagogisches Angebot schaffen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Leiter von vielen Pfadi- und Schullager, als Sozialpädagoge sowie meiner im Jahr 2021 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Erlebnispädagogen HF, verfüge ich über ein grosses Fundament, um aus verschiedenen Wissensquellen passgenaue Angebote zu entwickeln.

Angebotsvielfalt
Meine Angebote finden ausschliesslich draussen statt, draussen fühle ich mich frei und du als Teilnehmer:in kannst dich in der Natur abgekoppelt vom Alltag, neuen Gedanken und Ideen zuwenden. In Wildbachlandschaften, in den Voralpen und in den Wäldern finde ich eine Vielzahl an passenden Settings für deine Anliegen.

Ich begleite sowohl Gruppen als auch Einzelpersonen. Dabei steht für mich das Wohl des Menschen im Mittelpunkt. Manch eine:r möchte mal unter freiem Himmel übernachten, auf dem Feuer ein feines Essen kochen oder einfach seine persönliche Komfortzone mit nicht alltäglichen Aktivitäten erweitern.

Wann bin ich die richtige Ansprechperson...

Ich sehe mich als Unterstützer und Wegbereiter für deine persönlichen Ziele oder falls du als verantwortliche Person Aktivitäten für deine Klasse, Team, Institution oder Verein organisierst und materielle und pädagogische Unterstützung brauchst.
Ein Sammelsurium:
Teamtag :: Schulreise :: Einzelbegleitungen :: Workshops :: Familienweekend :: Trekking :: Wildbachbegehungen :: Fäger-Angebot Bern und Umgebung :: Iglu :: Outdoorküche :: Wandern :: Lösungsorientierte Beratung :: Folge deinem Ruf :: Lernen in der Natur :: Biographie entdecken :: Übernachten im Freien :: Gruppendynamik :: Retraite :: Erholen :: Teamentwicklung :: uvm.

...und wann nicht?
Ich biete keine Survivaltrips bzw. Überlebenscamps an.
Ich führe keine Therapiesitzungen durch.

Wie weiter?
Melde dich per Kontaktformular mit deinem Anliegen. Du kannst das als Organisator eines Anlasses tun, als Teilnehmender oder auch einfach als Person, die Fragen hat. Ich melde mich bei dir sobald wie möglich.